Lucas Oppermann spielt beim VfL Bochum


 

Lucas, der kürzlich noch die ERS-Schule besuchte, hat es geschafft.

Er spielt beim VfL Bochum in der Mannschaft U19.

 

 

Seine schulische Laufbahn bei uns begann in der Förderstufe. Der damalige Klassenlehrer,

Herr Enders, erkannte natürlich erst einmal sein musikalisches Talent. Lucas musizierte mit einer

C-Klarinette und sang in der Bassstimme mit. Seine musikalische Auffassungsgabe war ziemlich gut.

Außerdem gewann er im 6. Schuljahr den Vorlesewettbewerb.

 

 

 

Lucas leidet nicht unter jugendlichem Haarausfall - er möchte wahrscheinlich den Gegner optisch etwas verwirren.          

Herr Hugo, sein Klassenlehrer in der Realschule, entdeckte die Bilder auf der Homepage des VfL Bochum.

Das musiccenterteam wünscht unserem ehemaligen Schüler weiterhin viel Erfolg.

Wer findet Lucas auf dem Mannschaftsbild?

 

 

 

Lucas - zweiter von links, erste Reihe- bei seinen morgendlichen Flötenübungen im 6. Schuljahr.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 







Statistiken