Verabschiedung des Teams 2012

 

 

   
   
 
 
   
 
 
 
   
Herr Enders meets Carlos Santana - Autogramm auf Flugticket
 

Übungsdiktat Klasse von Frau Brandenburg

Der Schulchor auf dem Winzerfest
Als am Freitagabend auf dem Marktplatz der Schulchor sang, versammelte sich die ganze Stadt vor der Bühne, um ihm zuzuhören und zuzusehen. Die Menschen rissen überrascht Mund und Augen auf, denn die meisten hatten nicht geglaubt, dass der Chor sie eine ganze Stunde lang unterhalten könne. Herr Enders leitete in aller Seelenruhe den Chor, aber einige Sänger waren sehr aufgeregt, da sie vor so vielen Menschen singen sollten. Einige Zuhörer sangen mit, viele klatschten begeistert, andere forderten eine Zugabe. Beim Weggehen meinten manche von ihnen:,, Diese Aufführung war wirklich etwas ganz Besonderes!“
Winzerfest in Groß-Umstadt
Am kommenden Wochenende ist es wieder so weit: In Umstadt ist Winzerfest. Auf dem Marktplatz  vor dem Rathaus treffen sich die Bürger Umstadts und der umgebenden Gemeinden, um bei einem Glas Wein der Musik zuzuhören. Etwas ganz Besonderes wartet in diesem Jahr auf die Gäste, denn am Freitagabend wird der Schulchor der Ernst-Reuter-Schule auf der Marktbühne singen. Schon lange haben die Schüler für ihren Auftritt geübt. Herr Enders fragt seine Sänger: ,, Welches Lied wollen wir singen, wenn die Zuhörer eine Zugabe fordern?“  

 







Statistiken