Herr Enders verabschiedet sich.

 

Herr Enders geht am Ende des Schuljahres 2012 in den wohlverdienten Ruhestand und beendet seine Tätigkeit als Musik- und Deutschlehrer an der ERS. Seine Schwerpunkte waren die Musikarbeitsgemeinschaften, Chor und Band, die Arbeit mit PCs und die Gestaltung von schulischen Feiern und öffentlichen Auftritten.


Die Vorbereitung der Abschlusspräsentationen mit Power Point war Chefsache. Die Ergebnisse der Schüler mit musikalischen Themen sprechen für sich.
Außerdem gestaltete er mit seinem Team die Homepage ersmusic.de, die sich gerade bei ehemaligen Schülern großer Beliebtheit erfreut.


Bedanken möchte er sich bei allen Schülern, die mit ihm die Homepage über viele Jahre betreut haben.
Ein besonderer Dank geht an Nils Ehlers, ehemaliger Tontechniker und Informatikstudent, der bei PC-Problemen immer einen Lösungsweg wusste und unentgeltlich zur Verfügung stand.


Die Bilder entstanden zwischen 1980 und 2012.
Natürlich wird deutlich:
Auch Musiker werden älter…….

 

 







Statistiken