Katja Behrens liest


 

 

 

 

Lesung „Roman von einem Feld" mit Katja Behrens

Zwei 10. Realschulklassen der Ernst-Reuter-Schule haben am 10 Juni 2009 an einer Lesung mit der Schriftstellerin Katja Behrens in Darmstadt auf dem Hofgut Oberfeld teilgenommen.

Frau Scheiber, die Deutschlehrerin der beiden 10. Abschlussklassen, war durch die Aktion „Darmstadt liest ein Buch" auf das Buch „Roman von einem Feld" aufmerksam geworden und konnte das Interesse der Schüler/innen gewinnen.

Die Lesung fand in der Remise des Hofguts statt, umgeben von dem täglichen Treiben der Bewirtschaftung des Gutes, sodass ein authentischer Eindruck der Handlung des Buches entstehen konnte.

Die Darmstädter Schriftstellerin Katja Behrens hat in hervorragender Weise Passagen ihres Buches vorgetragen, die die Aufmerksamkeit der Schüler fesselten.

Eingewoben in die siebenhundertjährige Geschichte des Oberfeld

werden persönliche Schicksale der Frondienst leistenden Bauern sowie der kleine Kosmos des Naturgeschehens faszinierend dargestellt.

G. Scheiber







Statistiken